side-area-logo
IMG_1121- 640x427

Am Rande zum Sauerland geboren.
Mit Mann, drei Katzen und Hühnern seit 2012 im Breisgau lebend.

 

  • Studium der Sozialwissenschaften (GHS, Wuppertal 1992-1996)
  • Staatl. geprüfte Heilpraktikerin (Helena Schule, Wuppertal, 1992-1995)
  • Schamanisch Tätige ( Foundation for Shamanic Studies, D&CH)
  • Reiki Meisterin/Lehrerin (Usui-System) / Geistheilerin
  • Hypnose und Reinkarnationstherapeutin (AHPP, Haan)
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Psychologische Beraterin
  • Spirituelle Wegbegleiterin
  • Ritualleiterin- und entwicklerin, Lebensnetzweberin & Zaunreiterin

 

Ausbildungen/Weiterbildungen

  • Mehrjährige intensive Selbsterfahrung, Auseinandersetzung mit Frausein,  Frauenkraft, Naturheilkunde, verschiedenster Körper- und Energiearbeit
  • Mediale Schulung (Arthur Findlay College ,England)
  • amacinGrace® – Geistheilung (Ecole San Esprit, Frabertsham)
  • Geistheilung nach Horst Krohne®
  • Magnified Healing®
  • Heilpendeln
  • Naturtherapie, Ritualarbeit, Schamanismus & Hexenhandwerk
  • Autogenes Training, Hypnose- und Reinkarnationstherapie
  • Pentalogie/Numerologie (FH e.V.)
  • Touch for Health I (FH e.V.)
  • Naturheilkunde (Klassische Homöopathie, Ohrakupunktur, Dorn-Breuss, Biochemie nach Schüssler,Augendiagnose, Ausleitungsverfahren)
  • Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie – PITT (Prof. Dr. Luise Reddemann)
  • Personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers ( Prof. Dr. Norbert Groddeck)

 

Schon seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit frauenspezifischen Themen und war neben meinem Studium Frauenpolitisch aktiv. Zu dieser Zeit bin ich dann zum ersten Mal mit der Kraft und Weisheit der Göttin in Kontakt gekommen. Erst einige Jahre später habe ich mich vertieft mit Themen der weiblichen Spiritualität und der Kraft der Göttin auseinandergesetzt, was mein Leben und meine Arbeit als freiberufliche Heilpraktikerin veränderte. Seitdem bin ich eine Wandernde auf dem Pfad der Göttin und verbinde in meiner Arbeit psychologische, spirituelle und naturtherapeutische Verfahren. Meine Inspirationen für die Einzelsitzungen, Seminare und Jahresgruppen schöpfe ich aus der tiefen Verbundenheit zum Naturreich und zur Geistigen Welt. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen in Erkenntnis-, Veränderungs- und Entfaltungsprozessen  unterstützend zur Seite zu stehen, damit sie schließlich vertrauensvoll dem Ruf ihres Herzens folgen zu können. Des Weiteren besteht mein Wirken darin den Menschen wieder einen Zugang in das Naturreich und den geistigen Grundkräften zu ermöglichen. Die Arbeit mit den Rhythmen und Gesetzmäßigkeiten der Natur helfen uns diesen Zugang wieder herzustellen.
Gerne teile ich mit Dir meine Erkenntnisse und Erfahrungen.

Zauberhafte Grüße
       Simone

Durch alle Wesen reicht der eine Raum:
Weltinnenraum.
Die Vögel fliegen still
durch uns hindurch.
Oh, der ich wachsen will,
ich seh‘ hinaus, und in mir wächst der Baum.

Rainer Maria Rilke.